Direkt an der Strandpromenade des Seebades gelegen und fernab vom Alltagsstress präsentiert sich das Hotel in einem neuen, ansprechenden Look. Mit seiner äußeren Gestaltung im Stil der klassischen Binzer Bäderarchitektur und einem Inneren, das sofort Urlaubsstimmung verbreitet, bietet das Hotel eine einladende Atmosphäre. Das maritime Flair des neuen Interior Designs macht das Hotel zum idealen Ankerplatz im Seebad Binz auf der Insel Rügen.
Die Apartments, Suiten und das Turmzimmer sind perfekt für eine Workation geeignet, da sie über Schreibtische mit gemütlichen Hockern verfügen. Hier können Sie bei Meeresrauschen und dem Ruf der Möwen produktiv arbeiten und gleichzeitig die entspannende Atmosphäre genießen.
Kapazität 77 Zimmer
Arbeiten, wo andere auftanken – direkt am Bodensee.
Willkommen im Schloss, wo Produktivität und Leichtigkeit perfekt zusammenfinden. Hier treffen moderne Tagungsräume auf herrschaftliches Ambiente, umgeben von Wiesen, Wäldern und dem weiten Blick über den Untersee. Ein Ort, der nach Fokus duftet und gleichzeitig nach Freiheit schmeckt.
Ob für Workshops, Retreats oder eure nächste Team-Workation – im Schloss bekommt ihr beides: Raum für Ideen und Raum zum Durchatmen. 14 Seminarräume mit Seesicht, modernster Technik und flexibler Ausstattung schaffen die perfekte Umgebung, um gemeinsam voranzukommen. Und wenn ihr mal eine Pause braucht: der Park, das Bootshaus oder ein Sprung in den See sind nie weit.
Übernachten könnt ihr in stilvollen Zimmern – vom Schloss bis zur Golf Lodge. Alles, was ihr braucht, ist da: Ruhe, Komfort und dieser besondere Vibe, den man nur an Orten findet, die Geschichte atmen. Kulinarisch werdet ihr mit frischer regionaler Küche verwöhnt – von leichter Tagungskost bis zum Dinner mit Seeblick.
Nach Feierabend? Dann wartet Entspannung pur: Sauna, Fitness, Spaziergänge im Park oder ein Glas Wein auf der Terrasse mit Alpenpanorama. Das klingt nach Urlaub – fühlt sich aber ganz nach Workation an.
Warum dieses Schloss? Weil ihr hier in jeder Minute spürt, dass Arbeit kein Gegensatz zu Wohlfühlen sein muss. Weil ihr hier als Team zusammenwachst. Und weil Inspiration hier keine Floskel ist, sondern einfach passiert.
Wenn du also nach einem Ort suchst, der Work, Nature und Soul perfekt verbindet – dieses Schloss könnte euer neuer Lieblingsplatz sein.
WLAN, Wald & Wasser – alles da.
Euer Event. Mitten in der Natur. Und richtig besonders.
Ihr wollt ein Event, das begeistert, verbindet und im Kopf bleibt? Willkommen im Resort Plauer See – eurer Location für Workshops, Teambuildings oder Workations. Direkt am Wasser, mitten im Grünen und weit weg vom Großstadtlärm entsteht Raum für frische Ideen, echte Begegnungen und gemeinsames Weiterdenken.
Ob kreativer Austausch auf der Seeterrasse, BBQ am Bootssteg oder fokussiertes Arbeiten in flexiblen Räumen – hier weht euch frischer Wind um die Köpfe.
Eure Möglichkeiten auf einen Blick:
Am Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte wartet auf euch der perfekte Mix aus Natur, Komfort und Erlebnis. Ob Kanu- oder Bootstour, Floßbau-Challenge oder Outdoor-Abenteuer – hier wird aus eurer Incentive-Reise ein echtes Highlight.
Im Atelierhaus des Rückzugsortes könnt ihr kreative Arbeit und Urlaub verbinden. Das Atelierhaus bietet euch Studios die mit Arbeits- und Schlafbereich ausgestattet sind. Hier könnt ihr in Ruhe arbeiten und findet die nötige Konzentration, die ihr für eure Projekte braucht. Der Blick ins Grüne und die naturnahe Umgebung fördern die Inspiration. Der Austausch mit anderen Kreativen ist ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts – zusammen kochen in der Gemeinschaftsküche, miteinander Ideen austauschen und neue Projekte entwickeln. Neben unseren Freizeitangeboten können spannende Entdeckungen auf dem Gelände und Aktivitäten in unseren Werkstätten euren Aufenthalt bereichern. Wir zeigen beispielhaft, wie leerstehende (Industrie-)Gebäude sinnvoll und auf alternative Weise umgenutzt werden können. Durch Ideenreichtum und Schaffenskraft werden aus früheren Brachflächen kulturell und gesellschaftlich wertvolle Freiräume.
Der kreative Rückzugsort liegt am Stadtrand der Europastadt Görlitz-Zgorzelec. In 3 min seid ihr mit der Bahn oder in 20 mit dem Rad in der Altstadt von Görlitz. Die Europastadt-Brücke verbindet den deutschen und polnischen Teil der Stadt. Auf beiden Seiten gibt es viel zu entdecken. Museen, Restaurants und Cafés laden ein, die ganz besondere Atmosphäre zu genießen. Für einen Kurztrip erreicht ihr über unseren Bahnhaltepunkt das Zittauer Gebirge und das tschechische Liberec.
Und wenn ihr mal schnell den Kopf freibekommen möchtet, lohnt sich eine Fahrt an den Berzdorfer See, der vom Kühlhaus in nur 10 min mit dem Fahrrad erreichbar ist. Das Naherholungsgebiet bietet noch viele kleine Buchten zum Baden gehen oder entspannen in der Sonne."

©2025 Workation.de
v104
Workation.de ist Mitglied in:
