Im Westen der Slowakei erwartet dich in einem historischen Schlosshotel ein exklusives "Workation"-Erlebnis, bei dem die Annehmlichkeiten der Arbeit und königlicher Luxus zu einer harmonischen Symbiose verschmelzen. In den prunkvollen und geschmackvoll, gestalteten Zimmern, ausgestattet mit hochmoderner Technik, kannst du äußerst effektiv arbeiten und gleichzeitig die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft genießen.
Abseits von inspirierenden Arbeitsumgebungen, mitten in der unberührten Natur, bietet dieses Angebot auch Raum zur Entspannung mit umfangreichen Wellness-Angeboten, Yoga-Einheiten, erstklassigen Gourmet-Restaurants und zauberhaften Gärten. Hier vereinen sich Produktivität und Luxus zu einer einzigartigen Erfahrung, die zugleich Raum für Erholung und Inspiration schafft.
HIer kann man Momente der Entspannung in der Wellness-Oase genießen. Die vielfältigen Möglichkeiten für Entschleunigung bieten die finnische Sauna, Dampfbad/Whirlpool, das moderne Fitnesscenter, Massagen, ein Badehaus für duftende Aromabäder und sogar ein privates Kino. Im Sommer lädt ergänzend der erfrischende Außenpool ein.
Umgeben von hoteleigenen Weinbergen wird modernste Gastfreundschaft geboten. Als besonderes Highlight: die Verkostung der preisgekrönten Weine.
Ihr wolltet schon immer einmal mit dem Heißluftballon über den grünen Baumwipfeln schweben? Hier kein Problem. Auch eine Bootstour und Pferdeausritte stehen hier mit der Bucket-Liste.
Das Relais wurde 1926 gegründet, um englische Wanderer zu beherbergen welche die Wanderung um das Mont Blanc Massiv unternahmen. Im Winter befinden wir uns auf der Haute-Route zwischen Chamonix und Zermatt.
Wir haben die Plattform im März 2020 gemeinsam mit meinem Partner dem lokalen Metzger erworben und seitdem stark in unsere Plattform investiert. Sanitäre Anlagen, Restaurant und vor allem in die Qualität der Bewirtung. Unsere Pfeiler sind die warme Begrüssung durch unser Team, hausgemachte Küche mit regionalen und saisonalen Gerichten. Im Herbst bieten wir auch Jagdgerichte an.
Unterkunft:
Alle Zimmer sind simpel und funktionell. Kein Fernseher, Telefon etc. Das Leben findet hier draußen oder im Restaurant statt.
Wir verfügen über 3 Doppelzimmer mit ensuite und Balkon, 1 DZ mit ensuite und Balkon sowie eine «Mastersuite ensuite mit Balkon sowie ein Dreibett- und ein Vierbettzimmer mit ensuite. Die anderen 14 Doppelzimmer teilen sich jeweils ausreichende sanitäre Anlagen, so dass es keine Wartezeiten gibt.
Das Restaurant verfügt über 3 Räume mit insgesamt 130 Sitzplätzen und eine Terrasse, mit einer wasserdichten und beleuchteten Pergola, welche vor Regen und Sonne schützt. Alle Innenräume können abgetrennt werden zwischen Essen und Arbeit. Jeder Raum verfügt über einen Kamin, der eine wohlige Wärme entfaltet.
Internet:
2021 haben wir ein Glasfaserkabel mit bis zu 1 Gbit Geschwindigkeit über 1.5 km durch den Wald verlegt, um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Verpflegung:
Da der nächste Supermarkt unten im Dorf liegt ist im Zimmerpreis ein Frühstück enthalten. Hausgemachte Konfitüre, Brot nach unserem Rezept vom Bäcker sind nur einige Bestandteile des Frühstücks. Kaffee und Tee à gogo. Einfach aber gut ganz in der klassischen Hüttentradition. Sonderwünsche auf Anfrage.
Für die weitere Verpflegung kann entweder Halbpension, Vollpension oder à la Carte gegessen werden. Auf Wunsch kocht unser Küchenchef Sandro gerne mit den Gästen, welche selbst kochen möchten, da die Küche sehr komplex in Ihrer Bedienung ist. Wir servieren ausschließlich Weine aus dem Wallis sowie Käse und Fleisch aus der Region. Qualität statt Quantität ist unser bestreben.
Unser Trinkwasser entspringt aus der gleichen Quelle wie Evian nur auf der anderen Seite des Mont Blanc Massivs.
Freizeitgestaltung:
Neben den Klassikern wie Alpinskifahren, Tourenskifahren, Langlauf (verschiedene Loipen, auch auf dem See), Schneeschuhwandern, Schlittschuhlaufen auf dem See gibt es weit mehr zu unternehmen. Nicht zu vergessen ist die einmalige Schlittenabfahrt die bei unserem Haus ankommt. (Lifttransport). In Champex gibt es einen fantastischen botanischen Garten. Dies ist eine Stiftung von nationaler Bedeutung da in unserem Hochtal seltene Pflanzen zu Hause. Ausserdem gibt es am Clocher d’Arpette Bäume die auf dem höchsten Ort der Schweiz wachsenGerne können wir eine geführte Wanderung für Gäste organisieren. Der Herbst hier ist ein Traum der Farben. Champex-Lac wird auch «little Canada» genannt. Wandern ist hier im Herbst ein besonderer Genuss. Gut gepflegte Wege gibt es für jedes Niveau.
Für eine pauschale erhält der Gast Zugang zu allen Aktivitäten inklusive Lifte und Busse in der Region. Der berühmteste Trailrunningevent der Welt kommt bei uns vorbei. Verbier, das Aosta Tal und Chamonix sind sehr schnell zu erreichen.
Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.
So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.
Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .
Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.
Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.
Diese wunderschönen Waldchalets stehen für moderne Vorarlberger Holzbauarchitektur... Ruhig gelegen, direkt am Waldrand und doch nur 5 min zu Fuß vom Dorfzentrum. Bis ins kleinste Detail durchdacht: 70 m2, 3 Schlafzimmer, eine Gallerie mit TV und Couch, eine geräumige voll ausgestattete Wohnküche zum zusammen Kochen oder natürlich zum gemeinsamen Arbeiten. Kostenloses 4G WLAN und das Mediapaket mit 1000 Zeitschriften gratis online lesbar. Zum abendlichen Entspannen nach der Arbeit steht vor dem Chalet eine Holzhütte mit einer heimeligen kleinen Sauna. Bei den Chalets findet ihr außerdem unsere Speis, eine Vorratskammer, mit allerlei regionalen Köstlichkeiten und Weinen. Einfach nehmen und ankreuzen, was ihr genommen habt.
So lässt es sich ohne Aufwand entspannt arbeiten und entspannen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
