Im Westen der Slowakei erwartet dich in einem historischen Schlosshotel ein exklusives "Workation"-Erlebnis, bei dem die Annehmlichkeiten der Arbeit und königlicher Luxus zu einer harmonischen Symbiose verschmelzen. In den prunkvollen und geschmackvoll, gestalteten Zimmern, ausgestattet mit hochmoderner Technik, kannst du äußerst effektiv arbeiten und gleichzeitig die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft genießen.
Abseits von inspirierenden Arbeitsumgebungen, mitten in der unberührten Natur, bietet dieses Angebot auch Raum zur Entspannung mit umfangreichen Wellness-Angeboten, Yoga-Einheiten, erstklassigen Gourmet-Restaurants und zauberhaften Gärten. Hier vereinen sich Produktivität und Luxus zu einer einzigartigen Erfahrung, die zugleich Raum für Erholung und Inspiration schafft.
HIer kann man Momente der Entspannung in der Wellness-Oase genießen. Die vielfältigen Möglichkeiten für Entschleunigung bieten die finnische Sauna, Dampfbad/Whirlpool, das moderne Fitnesscenter, Massagen, ein Badehaus für duftende Aromabäder und sogar ein privates Kino. Im Sommer lädt ergänzend der erfrischende Außenpool ein.
Umgeben von hoteleigenen Weinbergen wird modernste Gastfreundschaft geboten. Als besonderes Highlight: die Verkostung der preisgekrönten Weine.
Ihr wolltet schon immer einmal mit dem Heißluftballon über den grünen Baumwipfeln schweben? Hier kein Problem. Auch eine Bootstour und Pferdeausritte stehen hier mit der Bucket-Liste.
Wir sind ein kleines Retreat-Hotel mitten auf der Insel Mallorca. Palma de Mallorca Flughafen (PMI) ist in ca. 40 Minuten mit dem Auto erreichbar. Wir verfügen insgesamt über 12 Zimmer für 29 Erwachsene, arbeiten aber auch mit einigen Nachbarhotels zusammen, in denen wir mehr Personen unterbringen können.
Wir haben einen sehr großen Coworking Space und bieten gerne Aktivitäten wie Yoga, Radfahren usw. an.
Das Frühstück ist in unseren Preisen immer inbegriffen. Mittagessen, Abendessen, Snacks oder Kaffeepausen können auf Anfrage gebucht werden.
Unsere 300 qm große Arbeitsfläche hält alles bereit, was ihr für Einzel- oder Teamprojekte benötigt. Von Flipcharts über Arbeitsutensilien bis hin zu großen Bildschirmen für Präsentationen ist alles vorhanden. Wir haben uns auf Retreats wie eures spezialisiert und sind leidenschaftlich bei der Sache.
Hinweis: Unterkunft bietet nur Zimmer für Gruppen ab 8 Personen
Ein Haus in den Bergen – der perfekte Ort um durchzuatmen und sich zu fokussieren. Auf das Wesentliche. Sich zu erden, mit der Natur eins zu sein, zur Ruhe kommen und gleichzeitig Arbeiten mal ganz anders zu erleben. In den Urlaub fahren obwohl man arbeiten muss? Durch das bewährte Konzept des Homeoffice könnt ihr bei uns ein zu Hause auf Zeit finden und ganz entspannt arbeiten. Oder aber ihr kombiniert Arbeit und Familienurlaub. So kommt jeder auf seine Kosten! Wie könnte man seinen Feierabend nach dem Homeoffice besser ausklingen lassen als mit ein bisschen Wellness in der Chalet eigenen Sauna mit Blick auf die Bergwelt um danach auf der nicht einsichtigen Terrasse die Frische Bergluft einzuatmen oder im angrenzenden Wellnessbereich zu entspannen.
Unser Ferienhaus verfügt über alles, was ihr für eure effektive Workation braucht:
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Bedarf könnt ihr euren Tag mit einem Genießerfrühstück starten und ihn abends mit einem Gläschen Wein aus unserem „Weinkeller“ ausklingen lassen.
Das Chalet für zehn Personen wurde behutsam in die gewachsene, ländliche Umgebung an einem natürlichen Hang eingefügt. Die Traditionelle, landestypische Bauweise im alpinen Stil wurde mit einer klaren Form- und Detailsprache interpretiert und mit einem modernen Interieur mit Wohlfühlambiente verbunden. Von der großzügigen Terrasse und dem umlaufendem Balkon aus bietet sich ein grandioser Blick in die umliegende Berglandschaft.
Im Sommer wie im Winter kommt ihr hier voll auf eure Kosten und findet ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm – Wandern, Biken, Bogenschießen, Skifahren.
Innerhalb weniger Gehminuten erreicht ihr die Talstation der Karbachalm – euer Einstieg in das Skigebiet Hochkönig, das zum beliebten „Ski Amadé“ Verbund gehört, eines der größten Skigebiete Europas. Die beliebte Königstour verbindet die drei Orte Maria Alm, Dienten und Mühlbach zu einer einzigartigen Skirunde.
Mit der Hochkönigcard, die ihr bei eurem Aufenthalt von uns kostenfrei bekommt, habt ihr die Möglichkeit im Sommer die sechs Bergbahnen der Region uneingeschränkt zu nutzen sowie Freizeiteinrichtungen wie beispielsweise das Freibade in Mühlbach oder aber den Wanderbus, mit dem ihr gemütlich unzählige Wanderrouten aus der Region erreicht.
Dies macht das Chalet zu einem ganz besonderen Kraftort
Nur zwei Stunden von München entfernt und 1 Stunde von Salzburg lässt sich Chalet in Mühlbach am Hochkönig bequem erreichen. Mühlbach ist ein Geheimtipp für alle die ein Schmankerl abseits der Massen suchen. Umgeben von der atemberaubenden Natur muss man hier auf nichts verzichten. Es finden sich viele urige Restaurants mit landestypischer Spezialitäten sowie ein Supermarkt und ein Bäcker.
Ob Workation, Familien, Aktivurlauber, Sportler, Natur- und Genussliebhaber, im CHalet am Hochkönig findet jeder zu seinem persönlichen Urlaubsglück.
Breathe. Work. Relax. Enjoy.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
