Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?
Wir sagen : Ja !
Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.
Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?
Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.
Lust auf´s Land.
Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).
Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.
Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.
In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.
Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.
Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.
Wo liegt das Schloss überhaupt ?
35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..
Wir freuen uns auf Euch !
Ein weitläufiger Schlosshof, alte Mauern und eine großzügige Parkanlage – hier trifft gewachsene Geschichte auf lebendige Gegenwart. Seit dem späten 13. Jahrhundert wird dieser Ort immer wieder neu gedacht: einst Sitz eines Ritterordens, später im Besitz der Fugger, heute ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die arbeiten, lernen und sich begegnen möchten. Was blieb, ist der besondere Charakter. Was hinzugekommen ist, sind Räume für neue Ideen.
Für Workshops, Tagungen und Weiterbildungen stehen sieben Seminarräume zur Verfügung – von der kleinen Gruppe bis hin zu Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, eine verlässliche Basisversorgung mit Kaltgetränken, Kaffeepausen, Mittagsbuffet und kompletter Seminarraumausstattung sorgen dafür, dass Teams sich ganz auf Inhalte und Austausch konzentrieren können. Direkt vor Ort gibt es Parkplätze sowie mehrere E-Ladepunkte, damit auch die Anreise entspannt bleibt.
Das angeschlossene Gästehaus bietet rund 40 individuell gestaltete Zimmer mit modernen Bädern, W-Lan in Zimmern und Gruppenräumen sowie ein Bio-Frühstücksbuffet am Morgen. Im Gasthaus wird mit regionalen, handwerklich zubereiteten Speisen gekocht – viele Zutaten stammen aus eigener Landwirtschaft und Hofkäserei. Der frühere Ökonomietrakt ist heute ein lebendiger Büroflügel, in dem sichtbar wird, wie gut sich altes Erbe und frische Arbeitsformen verbinden lassen.
Wer hier tagt, wohnt oder arbeitet, ist Teil eines laufenden Transformationsprozesses: Aus einem historischen Gut ist ein Ort geworden, an dem Gemeinschaft, Lernen und nachhaltiges Wirtschaften zusammenfinden. Es ist ein Haus mit Geschichte – und genügend Platz, um das nächste Kapitel gemeinsam mit Ihrem Team weiterzuschreiben.
Diese Location bietet ein besonderes Ambiente für euer Teamoffsite oder Company Retreats. Die Unterkunft verfügt über 10 Zimmer (davon 15 x getrennte Betten), die alle im Landhausstil eingerichtet sind und für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Das große Wohnzimmer bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam zu brainstormen und nach einem kreativen Tag zu entspannen.
Im Außenbereich erwartet euch ein riesiges Grundstück mit Hängematten, Liegestühlen, ein großzügiger Grillplatz, eine Chillout - Area mit Feuerstelle sowie eine Gartensauna.
Es gibt in und um die Unterkunft herum viel Raum, um gemeinsam oder auch mal einsam zu sein. Mitten in der Natur, unter freiem Himmel, zwischen alten Bäumen und Teichen, von den Bewohnern des Waldes umgeben.
Und wenn ihr mal den Kopf frei bekommen möchtet, dann nutzt den Waldarbeitsplatz. Minimalistisch, frei, ohne Strom, ein Meetingraum, mitten in der Natur. Ausgestattet mit dem, was wirklich zählt.
Ansonsten erwartet euch einen Meetingraum (60qm) im Haupthaus, ein großer Saal im Nebengebäude und 2 weitere Breakout-Möglichkeiten. Der Raum ist mit allen nötigen Utensilien wie Flipchart, Beamer, etc. ausgestattet.
Im Herzen Berlins, mitten im pulsierenden Stadtleben, bieten wir den idealen Ort für intensive Workshops und kreative Brainstorming-Sessions.
Unser Play Cube mit flexiblen Möbeln und modernster New-Work-Ausstattung schafft die perfekte Arbeitsumgebung für kreative Teams.
Willkommen in unserem urbanen New-Work-Paradies, das ganz auf Produktivität und Inspiration ausgerichtet ist. Hier wird nicht einfach gearbeitet – hier treffen Visionäre und kreative Köpfe aufeinander, um in einer inspirierenden Atmosphäre großartige Ideen zu entwickeln. Ob Teambuilding-Events, Strategie-Workshops oder Company Retreats – bei uns wird Arbeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach einem produktiven Tag könnt ihr euch in einem unserer 186 einzigartig gestalteten Zimmer entspannen.
Unsere 15 außergewöhnlichen Meeting- und Veranstaltungsräume sind mehr als nur Räume – sie sind wahre Inspirationsquellen, die neue Ideen freisetzen. Die flexiblen Raumkonzepte bieten die perfekte Umgebung für kreativen Austausch und innovative Denkprozesse.
Bei uns findet ihr nicht nur Räume, sondern Plattformen für transformative Erlebnisse. Unsere vielseitigen Räume sind echte Impulsgeber – ob als offener Bereich für Netzwerktreffen oder als Multi-Space für Team-Meetings. Hier entstehen frische Ideen, neue Konzepte werden greifbar, und die Weiterentwicklung eurer Teams steht im Mittelpunkt.
Unsere Küchencrew verwöhnt euch mit kreativen und überraschenden Gerichten, die mit Leidenschaft zubereitet werden.
Berlin, die Stadt der Kultur, Kreativität und Innovation, ist nicht nur aufregend – sie ist auch unser Zuhause.
Entdeckt Berlin auf entspannte Weise mit einem unserer E-Bikes. Der Elektromotor sorgt für die nötige Power, um die Stadt und ihre Umgebung mühelos zu erkunden.
Unser Hotel befindet sich auf dem Campus der Freien Universität Berlin – einem Ort, an dem Wissen und Innovation zu etwas ganz Neuem verschmelzen.
Vom Berliner Hauptbahnhof aus erreicht ihr uns bequem: Nehmt die S-Bahn zum Zoologischen Garten, wechselt dort in die U2 bis Wittenbergplatz und steigt dann in die U3 bis zur Station „Dahlem-Dorf“. Von dort sind es nur drei Minuten zu Fuß bis zu uns.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir hinterfragen kontinuierlich unsere Abläufe, um sie so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Das ist nicht nur sinnvoll für unsere Mitarbeitenden und Gäste, sondern auch für die Gesellschaft. Wir zeigen, wie grün Hotellerie sein kann.
Unser Tagungsstrom stammt aus erneuerbaren Energien, unsere Küche setzt auf nachhaltiges Kochen, und auch die verwendeten Materialien sind umweltfreundlich. Wir optimieren laufend alle Prozesse und Details, um unsere Umweltbilanz stetig zu verbessern.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
