Die Unterkunft ist der ideale Ort, um alles zu tun, was Du liebst – ob Urlaub machen oder arbeiten. Hier finden Remote-Workers, digitale Nomaden und Urlauber zusammen, denn es gibt reichlich Raum für Ruhe und Visionen.
Entdecke die unendlichen Möglichkeiten, Deine Produktivität zu steigern, zu entspannen und das wunderschöne Südtirol zu erleben. Bei AMA Stay verschmelzen Arbeit und Erholung auf harmonische Weise, sodass Du das Beste aus beiden Welten genießen kannst.
In der Unterkunft trifft ein einzigartiges Wohnkonzept für Kurzaufenthalte und Longstays auf minimalistisches Design, technologische Raffinesse, authentische ladinische Gastfreundschaft und die köstliche Südtiroler Küche.
Egal, ob Du die Annehmlichkeiten eines Hotels in einem stilvollen Zimmer genießen möchtest oder die totale Freiheit und Unabhängigkeit einer Ferienwohnung bevorzugst – bei uns findest Du genau das Richtige.
Diese Location bietet Dir den perfekten Raum, um Teil einer inspirierenden Community zu werden und Dich in einer Umgebung voller Ruhe und Visionen zu entfalten. Hier verschmelzen Tradition und Moderne zu einem harmonischen Ganzen, das Dich Tag für Tag aufs Neue begeistern wird.
Kapazität
Von den Studios und Zimmern sind 17 als Flat mit Verbindungstür zusammengeschlossen (je Flat bis zu 5 Personen)
Insg. ca. 160 Personen
Anreise & Flughafendistanzen
Der Flughafen Bozen ist etwa 1 Stunde und 20 Minuten entfernt, der Flughafen Innsbruck ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten.
Die Sonnenstrahlen beobachten, dem Gezwitscher lauschen - Workation fühlen.
Eingebettet in die Natur, wilde Gräser, wucherndes Grün – so präsentiert sich unsere Hofstelle. Die starken Steinmauern gliedern sich in die Landschaft ein. An 365 Tagen im Jahr ist die Hofstelle Rückzugsort für Menschen, die die Natur lieben und schätzen. Hier wird gearbeitet und gefeiert. Hier wird Gesellschaft gepflegt und das Gute geschätzt.
Das Naturschwimmbad mit Sonnenliegen lädt zum Verweilen ein - das Wasser stammt direkt aus den Bergen der Region.
Die Deko wie Lampenschirme und Körbe sind aus den übrig gebliebenen Rebzweigen der eigenen Weinberge handgeflochten hergestellt, direkt von der Mama des Hauses. Hier entdeckt man in jeder Ecke die Liebe zum Detail.
8 Suiten stehen für Ruhe, Panorama-Ausblicke und Natur pur.
Die in der Region Trentino-Südtirol in Kaltern gelegene Unterkunft bietet kostenloses WLAN und kostenlose Privatparkplätze sowie Zugang zu einer Sauna.
Die Wohneinheiten bieten von der Terrasse aus einen einmaligen Ausblick. Entspannt nach der Arbeit im Außenpool, im Garten oder besucht die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, ca. 35 km von der Unterkunft entfernt. Der nächstgelegene Flughafen Bolzano ist in 17 km erreichbar.
Arbeiten an einem Kraftort mit Aussicht Die Pergola ist ein Projekt des renommierten Designers und Architekten Matteo Thun. Wie in all seinen Projekten, bestimmt der ‚Genius loci‘, die Seele des Ortes, die Architektur. Hier wird sie nicht nur respektiert, sie wird vielmehr zur Quelle der Inspiration. Und das macht die Pergola zu einem ganz besonderen Kraftort.
Die terrassierte, hölzerne Baustruktur greift die traditionelle Konstruktion der Weinpergeln auf. Dadurch verschwindet das Gebäude in der Umgebung und die Architektur ist untrennbar mit ihrem Kontext verflochten.
Zur Pergola gehören 14 Wohneinheiten. Naturbelassene Materialien, wie Holz und Stein, schaffen Harmonie und Gemütlichkeit. Die großzügigen Terrassen werden zu Freiluft-Wohnzimmern oder Freiluft-Büros mit atemberaubendem Ausblick ins Tal. Glasfronten sorgen für ein besonderes Wohngefühl.
Es gibt ein Hallenbad, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektroautos. Auch ein großes Gemeinschaftswohnzimmer mit gemütlicher Atmosphäre und Vertrauensbar lädt zum Relaxen und Arbeiten ein. Außerdem gibt es einen Weinkeller, wo man sich an Südtiroler Weinen bedienen kann und einen hauseigenen kleinen Shop mit lokalen Produkten.
Ausstattung & Service
Gearbeitet werden kann hier in den Wohnräumen und auf den Terrassen der individuellen Wohneinheiten. Außerdem bietet sich das Gemeinschaftswohnzimmer mit großen Sofas und Arbeitstischen als Coworking-Space an. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Die Pergola Residence liegt direkt unter dem Algunder Waalweg, ein beliebter Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge, lange Joggingrunden oder Berg- und Gipfelwanderungen. Das Dorfzentrum Algund ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, die Stadt Meran erreicht man in 40 Minuten zu Fuß oder in 10 Minuten mit dem Auto. In unmittelbarer Nähe der Pergola halten Kleinbusse, die Sie direkt nach Algund oder Meran bringen.
Das charmante und gemütliche Haus „La Casetta“ erstreckt sich über zwei Stockwerke und ist einseitig angebaut. Es befindet sich in einer sonnigen, erhöhten Lage, 1 Kilometer vom Zentrum von Sassofortino und 3 Kilometer von Roccatederighi entfernt, umgeben von grüner Natur und 39 Kilometer vom Meer entfernt.
Zur alleinigen Nutzung steht ein terrassierter Garten von 600 Quadratmetern zur Verfügung, der mit verschiedenen Pflanzen geschmückt ist. Ein Grillhaus ergänzt die Außenanlage. Die Zufahrt zum Haus erfolgt über einen 50 Meter langen holprigen Naturweg, und ein Treppenweg mit drei Stufen führt zum Eingang des Hauses. Auf dem Grundstück gibt es einen Parkplatz.
Die Umgebung bietet Einkaufsmöglichkeiten in 1 Kilometer Entfernung, ein Lebensmittelgeschäft ebenfalls 1 Kilometer entfernt, sowie einen Supermarkt in 700 Metern. Das nächste Restaurant befindet sich 1 Kilometer entfernt, und der Sandstrand von Follonica liegt 39 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen nur 400 Meter vom Haus. In der Nähe gibt es zudem interessante Sehenswürdigkeiten wie Roccastrada (9 km), Grosseto (33 km), Castiglione della Pescaia (45 km) und Siena (60 km). Der Besitzer wohnt in einem separaten Hausteil.
„La Casetta“ ist ein geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes 3-Zimmer-Haus mit einer Fläche von 85 Quadratmetern. Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohnzimmer mit Esstisch und TV, von dem aus man zum Garten gelangt. Die Küche ist ausgestattet mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, Gasherd mit fünf Flammen, Wasserkocher, Tiefkühler und elektrischer Kaffeemaschine und bietet ebenfalls Zugang zur Terrasse. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist mit Dusche, Bidet und WC ausgestattet.
Im Obergeschoss gibt es ein Doppelzimmer und ein weiteres Zimmer mit einem Bett und einem Ausziehbett. Ein zweites Badezimmer mit Dusche, Bidet und WC befindet sich ebenfalls hier. Das Haus ist mit Holzheizung und Fußbodenheizung ausgestattet. Die teilweise überdachte Terrasse verfügt über Terrassenmöbel, einen Gartengrill und zwei Liegestühle, und bietet eine herrliche Panoramasicht auf die Landschaft. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl, ein Babybett bis 2 Jahre und kostenloses Internet (Wireless LAN). Haustiere sind bis maximal zwei Hunde erlaubt. Das Haus hat einen eigenen Eingang.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
