Ein magischer Ort für Kreativität & Zusammensein
Die passenden Menschen am richtigen Ort in inspirierenden Räumen - so sehen wir die Arbeit der Zukunft gelingen. Das Hofgut in Biebertal bei Gießen bietet hierfür den perfekten Rahmen. In dem einzigartigen Mix aus historischem Ambiente und modernem Komfort fühlt sich Arbeiten wie Urlaub an.
Das wunderschöne Hofensemble aus dem 15. Jahrhundert mit seiner alten Mühle direkt am Bach lädt zum Verweilen ein. Euch stehen 42 stilvoll eingerichtete Zimmer, ein gemütliches Restaurant und ein einladender Biergarten zur Verfügung. Eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten können rund um das Hofgut herum genossen werden: Yoga am Schmitte-See, Fitness im eigenen Gym oder Erlebnisse wie eine BBQ-Masterclass, Wandern & Mountainbiken am Dünsberg oder ein gemeinsames Krimi-Dinner.
Unsere Bachscheune mit ihren Meeting- und Tagungsräumen hat einen besonderen Charme: Mit Blick in die Natur und viel Licht schaffen wir eine einzigartige Arbeits- und Veranstaltungswelt. Dank modernster Ausstattung und flexibler Gestaltungsmöglichkeiten machen wir hier unseren Ort zu Eurem.
Nutzt die Vielfältigkeit des Hofguts und schafft einzigartige Momente für Euer Team. Besucht uns – Ihr werdet die Magie dieses einzigartigen, malerischen Ortes spüren!
Rückzugsort mit Weitblick
Ein paar Schritte und du stehst direkt am Wasser: Das Hotel liegt ruhig am Rand von Tönning, mit Blick ins Grüne und die Weite der Eider. Hier geht es weniger um Tempo, mehr um Tiefe. Ideal für Retreats, stille Strategietage oder kreative Auszeiten, bei denen Fokus und Natur im Mittelpunkt stehen. Die Räume sind hell, reduziert und liebevoll gestaltet – mit viel Platz zum Denken, Atmen und Sein. Draußen: ein Garten mit Ruheinseln. Drinnen: Bio-Komfort ohne Schnörkel. Wer hier arbeitet, spürt schnell: Weniger ist manchmal mehr. Und Klarheit beginnt mit Stille.
Ein Ort mit Geschichte. Und mit Aufbruch.
Mitten in Marburg liegt ein Ort, der schon immer Bewegung kannte. Früher wurden hier Lokomotiven gewartet und auf neue Reisen geschickt. Heute kommen Menschen zusammen, die selbst etwas in Bewegung bringen wollen.
Wo einst Stahl, Schienen und Drehscheiben den Takt bestimmten, entstehen heute Ideen, Konzepte und neue Perspektiven. Die industrielle Vergangenheit ist überall spürbar – und genau das macht den besonderen Reiz aus. Backstein, hohe Decken und klare Linien treffen auf modernes Arbeiten, kreativen Austausch und echten Unternehmergeist.
Dieser Ort ist kein klassisches Hotel. Und auch keine gewöhnliche Tagungslocation. Er ist ein lebendiger Treffpunkt für Teams, Gründer:innen, Unternehmer:innen und alle, die Lust haben, gemeinsam weiterzudenken.
Arbeiten, wo Aufbruch spürbar ist
Für Workshops, Offsites und Teamformate bietet der Ort vielseitige Räume mit Charakter. Kein anonymer Seminartrakt, sondern Flächen mit Geschichte und Atmosphäre. Hier fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen und den Fokus auf das Wesentliche zu richten.
Coworking gehört hier ganz selbstverständlich dazu. Begegnungen entstehen nicht zufällig, sondern ganz natürlich. Zwischen Arbeitsphasen, bei Events oder einfach beim Kaffee zwischendurch. Wer hier arbeitet, merkt schnell: Austausch ist Teil des Konzepts.
Begegnung, Genuss und gute Gespräche
Auch kulinarisch ist dieser Ort alles andere als Nebensache. Gastronomie ist hier nicht Beiwerk, sondern integraler Bestandteil. Ein Platz, an dem man zusammenkommt, den Tag ausklingen lässt, Ideen weiterspinnt und Gespräche führt, die oft über das eigentliche Meeting hinausgehen.
Events, Formate und Veranstaltungen sorgen zusätzlich für Dynamik. Mal geplant, mal spontan. Immer mit dem Anspruch, Menschen zusammenzubringen, die etwas vorhaben.
Übernachten im Denkmal
Mitten im historischen Ensemble ergänzt ein Hotel das Gesamterlebnis. Ideal für Teams, die nicht nur tagen, sondern auch bleiben wollen. Kurze Wege, gemeinsames Frühstück, abends noch ein Gespräch mehr – genau diese Kleinigkeiten machen den Unterschied bei Offsites und mehrtägigen Formaten.
Das Übernachten im Denkmal verstärkt das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Kein Standardhotel, sondern Teil eines größeren Ganzen.
Eingebettet in eine ruhige, grüne Umgebung im Essener Süden, auf der Ruhrhalbinsel, liegt diese Unterkunft wie ein kleiner Rückzugsort am Stadtrand. Der große Garten bietet Raum für Pausen im Freien, konzentrierte Gespräche im Grünen oder begleitende Rahmenprogramme nach einem intensiven Arbeitstag.
Die Tagungsräume sind modern ausgestattet und auf hohe Lern- und Arbeitsansprüche ausgerichtet – geeignet für Workshops, Seminare und kleinere Konferenzen. In der zertifizierten Bio-Küche kommen Produkte aus eigenem Anbau auf den Tisch. Wer nach einem langen Tag noch ein wenig zur Ruhe kommen möchte, findet im „Jungbrunnen“-Bereich Zeit für Auszeiten und Erholung.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
