Die Finca La Palma im Herzen des Weinbergs ist ein idyllisches Rückzugsort für zwei Personen. Eine komplett ausgestattete Küche mit einem behaglichen Kaminofen und gemütlichen Sitzplätzen schafft eine einladende Atmosphäre. Genießt die atemberaubenden Ausblicke auf den endlosen Atlantik und einen Himmel, der sich nach einem leidenschaftlichen Sonnenuntergang in eine klare Sternennacht verwandelt.
Die Finca La Palma über den Wolken bietet einen solarbeheizten Pool, eine entspannende Whirl-Pool und WLAN. Das Ferienhaus La Placita verfügt über ein behagliches Schlafzimmer mit einem kleinen Schreibtisch. Die großzügige Wohnküche mit einem Kaminofen, dessen sichtbare Flamme hinter Glas eine warme Atmosphäre schafft, lädt zum Verweilen ein. Das moderne Badezimmer ensuite bietet eine geräumige Regenwald-Dusche. Schnelles und stabiles Internet über Richtfunk mit WLAN sowie deutsches SAT-TV stehen zur Verfügung. Die geschmackvolle und unaufgeregte Einrichtung des Hauses schafft Raum für Entspannung und das Zurücklassen des Alltags.
Die Poolanlage erstreckt sich über mehrere Terrassen auf verschiedenen Höhenniveaus mit einem malerischen Meerblick. Auf der 70.000 Quadratmeter großen Hacienda La Palma befinden sich sechs private Fincas und Ferienhäuser. Die Gäste teilen sich den solarbeheizten Pool, während die Anlage ein Höchstmaß an Privatsphäre bietet. Geschickt platzierte Steingärten und Pflanzen sowie unterschiedliche Höhen und Ausrichtungen der Terrassen schaffen sichtgeschützte Bereiche, die zum ungestörten Verweilen einladen.
Aktivitäten würde ich auf die unmittelbare Umgebung und Ausflugsziele in der Nähe (Höhenluft, Ruhe & Weitblick, Sterne, Astronomie Event vor Ort, Besucherzentrum größte Sternwarte der nördlichen Erdhalbkugel auf dem Roque de los Muchachos, Kreative Entwicklungsspaziergänge und Naturerlebnisse im Pinienwald, Weinberge und Mandelhaine direkte Umgebung, Weinbergführung Hacienda, Besuch bei der berühmten Winzerin Eufrosina Pérez Rodríguez vom Weingut El Nispero, Wandern und Ausflüge: z.B. Lorbeerwald La Zarza und einsame Paradiesstrände im Nordwesten La Palma) setzen. Diese Ziele sind alle entweder zu Fuß oder in 30- 40 Minuten mit dem Auto ab Hacienda erreichbar.
Workation in Barcelona – wo Arbeit in den Flow kommt
Willkommen in Barcelona – einer Stadt, die ständig in Bewegung ist und trotzdem völlig gelassen bleibt.
Zwischen verwinkelten Gassen der Altstadt und sonnenhellen Plätzen pulsiert ein Rhythmus, der sofort ansteckt. Der Mittelmeerwind rauscht durch Palmenalleen, Gaudís Fantasiewelten treffen auf moderne Street Art, und überall duftet es nach Tapas, Kaffee und Abenteuer.
Arbeiten, wo die Sonne lacht
Remote Work fühlt sich hier einfach richtig an. Starte den Tag in einem lichtdurchfluteten Coworking Space, schnapp dir mittags ein paar Tapas oder schlendere über den Markt, und genieße den Feierabend bei Musik und Gesprächen unter Lichterketten.
Ob du im geschäftigen Gothic Quarter, in ruhigen Wohnvierteln oder direkt am Meer arbeitest – in Barcelona liegen alle Welten nur ein paar Metrostationen voneinander entfernt.
Community, die verbindet
In Barcelona ist Community kein Buzzword, sondern Alltag. Du triffst kreative Köpfe, Gründer:innen, Freelancer und Reisende aus aller Welt – bei spontanen Meetups, gemeinsamen Kochabenden oder einfach auf der Dachterrasse beim Sonnenuntergang.
Jeder Space ist so gestaltet, dass du dich sofort zuhause fühlst: schnelles WLAN, inspirierende Arbeitszonen, gemütliche Rückzugsorte – und Küchen voller Geschichten.
Leben, Arbeiten, Durchatmen
Barcelona schläft nie – es inspiriert. Wenn du einen Ort suchst, an dem sich Arbeit und Leben nicht ausschließen, sondern gegenseitig beflügeln – hier beginnt’s.
Die Finca ist sehr schön und ansehnlich eingerichtet.
Im Erdgeschoss der Finca befindet sich das große Wohn- und Esszimmer mit Couchsitzgruppe vor dem Kamin. Ferner gibt es einen weiteren Raum, der als zusätzliches Schlafzimmer oder Büro genutzt werden kann. Dieser Bereich ist durch eine Schiebetür vom Wohnzimmer aus zu erreichen.
Im Erdgeschoß befindet sich außerdem ein Gäste-WC und ein Schlafzimmer mit Bad en Suite. Im ersten Stock liegen drei weitere große Schlafzimmer, eines davon mit Bad en Suite. Von allen Räumen hat man einen traumhaften Blick in die Natur.
Kapazität: 4 Doppelschlafzimmer, ein Einzelschlafzimmer oder alternativ Büro | 9 Personen maximal
Lage: Die Finca liegt bei Santa Margalida im Norden von Mallorca. Um das Haus ist ein 1000qm großer Garten angelegt und landestypisch bepflanzt. Vom Haus aus hat mein einen wundervollen Blick auf das Gebiet des Montblanc Naturparks.
Die Finca: Ein atemberaubender Rückzugsort für zwei Personen. Erlebt unvergessliche Tage im Weingut über den Wolken auf der zauberhaften Kanareninsel La Palma. Lasst euch von Meerblick und einem Himmel mit faszinierenden Wolkenformationen verzaubern, der sich nach einem glühend roten Sonnenuntergang in eine klare Sternennacht verwandelt.
Ein einmaliger Pool und viele weitere exklusive Außenbereiche erwarten euch. Der Pool, umgeben von einer kleinen Küche und abgeschirmten Liegeplätzen, zählt zu den schönstgelegenen Pools auf der Isla Bonita. Die Anlage erstreckt sich über mehrere Terrassen auf verschiedenen Höhenniveaus mit einem malerischen Blick auf das Meer. Auf der 70.000 Quadratmeter großen Hacienda befinden sich sechs Ferienunterkünfte, deren Gäste sich den Pool gemeinschaftlich teilen.
Die Poolanlage bietet ein Höchstmaß an Privatsphäre dank Steingärten, Pflanzen und geschickt platzierten Terrassen, die sichtgeschützte Bereiche schaffen.
Die Finca verfügt über eine bezaubernde Außenterrasse direkt vor der Küche. Genießt hier eure Mahlzeiten inmitten der atemberaubenden Naturkulisse.
Aktivitäten würde ich auf die unmittelbare Umgebung und Ausflugsziele in der Nähe (Höhenluft, Ruhe & Weitblick, Sterne, Astronomie Event vor Ort, Besucherzentrum größte Sternwarte der nördlichen Erdhalbkugel auf dem Roque de los Muchachos, Kreative Entwicklungsspaziergänge und Naturerlebnisse im Pinienwald, Weinberge und Mandelhaine direkte Umgebung, Weinbergführung Hacienda, Besuch bei der berühmten Winzerin Eufrosina Pérez Rodríguez vom Weingut El Nispero, Wandern und Ausflüge: z.B. Lorbeerwald La Zarza und einsame Paradiesstrände im Nordwesten La Palma) setzen. Diese Ziele sind alle entweder zu Fuß oder in 30- 40 Minuten mit dem Auto ab Hacienda erreichbar.
Zusammen mit den auf der Hacienda gelegenen Finca in den Weinbergen auf La Palma, Ruhig über den Wolken gelegene Finca und Rückzugsort über den Wolken auf La Palma können hier Teams mit maximal 12 Personen Personen in 6 Schlafzimmern beherbergt werden.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
