Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.
Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.
Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.
Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.
Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.
Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.
Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.
Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt
The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa
Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.
Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:
Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.
Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.
Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:
Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.
Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.
Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.
Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:
Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.
Ein Ort der Ruhe und Klarheit
Willkommen im Gutshaus – dort, wo Gedanken zur Ruhe kommen und Ideen Raum finden. Eingebettet in weite Natur, fern vom Trubel, bietet dieser Ort dir und deiner Gruppe den perfekten Rückzugsraum, um durchzuatmen, Kraft zu sammeln und gemeinsam Neues entstehen zu lassen.
Ob Retreat, Coaching oder kreative Auszeit – hier findet ihr Raum für echte Begegnung, Stille und Inspiration.
Was dich erwartet:
– Ein lichtdurchfluteter Meditationsraum (42 m²) für Achtsamkeit, Konzentration und neue Impulse – Ruhige, gut ausgestattete Seminarräume mit Yogamatten, Meditationskissen und Decken – Zwei stilvolle Salons (85 m² und 22 m²) – wandelbar für Workshops, Gruppenarbeit oder tiefe Gespräche – 12.000 m² Natur: Alte Bäume, Hängematten, stille Ecken und Wege, die dich raus und zu dir selbst führen
Für alle, die mehr Raum brauchen. Außen wie innen.
Exklusiver Rückzugsort im Allgäu für Workation, Offsite und Retreat
Stell dir einen modern interpretierten Bauernhof im Allgäu vor. Klar in der Architektur. Ruhig in der Lage. Und während eures Aufenthalts gehört das gesamte Haus nur euch. Innenräume, Garten, Atmosphäre – alles exklusiv für dein Team.
Ihr arbeitet in zwei völlig unterschiedlichen Workshopräumen. In einer loftartigen Tenne oder unter dem Dach mit Weitblick. Perspektivwechsel inklusive. Arbeiten geht überall. Am langen Tisch. Im Garten. In den Apartments. WLAN und moderne Seminarausstattung? Selbstverständlich.
Bis zu 10 Einzelzimmer oder 19 Personen in Doppelbelegung finden hier Platz. Ferienhaus, Studios und Apartments sind hochwertig gestaltet und durchdacht ausgestattet. Kein Standard. Sondern Qualität mit Anspruch.
Morgens startet ihr mit einem Slow-Food-Frühstück aus regionalen Produkten. Mittags gibt es individuelle Tagungsverpflegung. Abends kocht ihr gemeinsam, werft den Grill an oder holt euch einen Eventkoch ins Haus. Alternativ reserviert ihr einen Tisch in ausgewählten Gasthöfen der Umgebung.
Auch Teamerlebnisse lassen sich organisieren. Eine Rallye durch die Wälder. Handwerk zum Mitmachen. Seifenkistenbau oder Floßbau. Ihr entscheidet, wie viel Action euer Team braucht.
Das hier ist kein Tagungshotel. Und genau deshalb vielleicht der richtige Ort für euer nächstes Offsite, Retreat oder eure Workation im Allgäu.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
