Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

ÖKOLOGISCHES RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN


Über die Unterkunft

Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.

Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.

Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.

Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.

Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.

Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.

Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.

Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitsplatz
Wellness
Beamer
Flipchart
Monitor


Verpflegungsoptionen

Halbpension
Vollpension
Catering
Frühstück

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

ÖKOLOGISCHES RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Modern-schicke Work-Appartements

Unsere serviced Appartements eröffnen nicht nur neue Möglichkeiten des modernen Wohnens, sondern auch innovative Formen der Zusammenarbeit. Mit den verschiedenen Coworking-Flächen, Workshop-Areas und Meetingräumen bieten wir die idealen Voraussetzungen für die Optimierung Ihres Workflows.

Unser Coworking-Bereich ist perfekt ausgestattet für konzentriertes Arbeiten und kreatives Brainstorming. Hier finden Sie mehrere Think-Tanks und Workstations sowie zwei Besprechungsräume. Die angrenzende Terrasse ist ideal für entspannte Get-togethers, After-Work-Events oder eine wohltuende Pause zwischendurch. Darüber hinaus laden „the counter“ mit einer großzügigen Community-Küche und zahlreichen Sitzgelegenheiten sowie „the playroom“ mit eigener Terrasse zum Verweilen ein.

Jedes Apartment verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche und WC, ausgestattet mit hochwertigen Kosmetikprodukten. Die Küche ist mit modernem Induktionsherd, Mikrowellengrill, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine und entsprechendem Zubehör vollständig eingerichtet. Neben einer Office-Area mit Schreibtisch bietet jedes Apartment Highlights wie einen Smart-TV und Bluetooth-Speaker für höchsten Komfort im Homeoffice und nach Feierabend.

Erleben Sie bei uns eine harmonische Kombination aus Wohnen und Arbeiten und lassen Sie sich von der durchdachten Ausstattung und dem charmanten Ambiente inspirieren.

Lage


  • Entfernung Nürnberg: ca. 20 km
  • Entfernung Erlangen: ca. 13 km

Gemeinsam mit 10 weiteren kreisfreien Städten und 23 Landkreisen bildet Nürnberg die Metropolregion Nürnberg. Diese gilt mit einem BIP von 118 Mrd. EUR und einer Exportquote von 47 % zu den stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Herzogenaurach ist über die A3 direkt angebunden.
Der nächste Bahnhof mit Anschluss an das IC bzw. ICE-Netz ist der Bahnhof in Erlangen – Entfernung ca. 20 Minuten mit dem ÖPNV. Überregionale Buslinien verbinden Herzogenaurach mit Erlangen, Neustadt bzw. Höchstadt a. d. Aisch. Der nächste Flughafen mit internationaler Anbindung ist der Albrecht Dürer Airport Nürnberg.

Deutschland
Zeigen

Reif für die Insel – Atmosphäre und Ausblick treffen auf Genuss in Ahlbeck

Workation auf Deutschlands Sonneninsel Usedom: Direkt gegenüber der berühmten Seebrücke und umgeben von den malerischen Fassaden der Kaiservillen bezaubert das Ostseehotel Ahlbeck im Zentrum des Seebades Ahlbeck. In herzlicher, ungezwungener Atmosphäre bietet das Hotel das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre (Aus-)zeit am Meer.

Getreu seiner Werte „Liebe, Respekt & Sinn“ ist das Hotel ein professioneller und zugleich herzlicher Rückzugsort für Meetings, Tagungen und Workation. Nur einen Steinwurf von der malerischen Ostsee entfernt, bietet das Ostseehotel das perfekte Ambiente für produktive und zugleich unvergessliche Tage.

Sowohl das Incentive für Ihr kleines Team als auch Ihre anstehende Tagung sind bei uns in besten Händen. Das Ostseehotel verfügt über einen modernen Entertainment Raum, der für Gruppen bis zu 30 Personen viel Platz für Kreativität und Produktivität bietet. 3 weitere Räume können ebenfalls individuell für Gruppen genutzt werden.

Ob Sie nun in Ihrem Zimmer mit Meerblick beim sanften Rauschen der Ostseewellen einschlafen möchten oder die Ruhe der Zimmer zur Landseite genießen wollen – in diesem traditionsreichen Haus finden Sie Ihre perfekte Ruheoase. Die 70 frisch renovierten Hotelzimmer versprechen hinter der historischen Fassade des Ostseehotels zeitgemäßen Komfort und ein besonders angenehmes Wohnerlebnis. Ideal, um Energie für den nächsten Tag zu tanken!

Fernab der Arbeit erwarten Sie vielfältige Angebote zum Genießen und Erleben. Kommen Sie im Restaurant „Dünenblick“ in den Genuss regionaler Spezialitäten oder gönnen Sie sich ein paar erholsame Stunden im hauseigenen Bade- und Saunabereich. Im Ostseehotel erleben Sie Ihre Auszeit mit allen Sinnen.


Ausstattung

  • Entertainment Room
  • 42 qm, je nach Bestuhlung 12 – 30 Personen
  • Mögliche Bestuhlung: U-Form, Parlamentarische Bestuhlung, Kinobestuhlung, Stuhlkreis
  • Technisches Equipment: Beamer, Leinwand, Klimaanlage, TV, Soundanlage
  • Weiteres Equipment auf Anfrage
  • Ähnlich des Entertainment Rooms gibt hier 2 weitere kleine Board Rooms wo man ungestört arbeiten kann.
  • Weiterhin, stehen 2 Veranstaltungs-/Gruppenräume zu Verfügung.

Raum 1: Salon Ostsee

  • Ca. 87m² großer Veranstaltungsraum für max. 50 Personen
  • Barrierefrei, mit Tageslicht
  • Bestuhlung in verschiedenster Form möglich

Raum 2: Séparée

  • Ca. 26m² großer Bereich für max. 16 Personen, vollständig abtrennbarer Raum
  • Barrierefrei, mit Tageslicht
Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.