Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Team RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN | zw. Berlin und Hamburg


Über die Unterkunft

Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.

Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.

Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.

Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.

Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.

Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.

Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.

Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitsplatz
Wellness
Beamer
Flipchart
Monitor


Verpflegungsoptionen

Halbpension
Vollpension
Catering
Frühstück

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Team RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN | zw. Berlin und Hamburg
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Offsite-Location im historischen Schloss | Tagungen & Hochzeiten

Du suchst einen Ort, an dem ihr als Team auftanken, zusammenrücken und gleichzeitig produktiv sein könnt? Dann stell dir einen historischen Schlosshof vor, eingebettet in eine ruhige Parkanlage – mit genug Raum, um Gedanken groß werden zu lassen und genug Atmosphäre, um sofort runterzufahren.

Hier findest du Seminarräume für jede Teamgröße – von kleinen Breakout-Sessions bis zu 150 Teilnehmenden. Dazu ein großzügiges Gelände, das euch Freiheit gibt: für konzentriertes Arbeiten, kreative Workshops oder Teamaktionen, die ihr garantiert nicht vergesst.

Und keine Sorge um Logistik: Vor Ort gibt’s 40 Zimmer, moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, genug Parkplätze plus E-Ladesäulen. Alles so unkompliziert wie möglich.

Kulinarisch seid ihr ebenfalls safe. Es wartet ein Bio-Frühstück, ein Mittagsbuffet, Kaltgetränke und Kaffeesnacks. Dazu ein Gasthaus, das mit regionalen und handwerklich zubereiteten Speisen punktet – perfekt, um nach einem produktiven Tag runterzukommen.

Das Gelände selbst macht es euch leicht, richtig gute Tage miteinander zu verbringen. Historisches Gemäuer trifft auf moderne Gestaltung. Alles wirkt nahbar, offen, inspirierend – nicht prunkvoll-steif, sondern auf die angenehme Art besonders.

Und wenn ihr das Ganze nutzen wollt?


Dann lasst uns mal kurz durchgehen, was ihr hier anstellen könnt:

  • Bogenschießen im Park
  • Kreative Workshops in historischen Räumen
  • Cocktail-Contest „Shake it Baby“
  • Gemeinsames Kochen oder Grillen
  • Weinproben in stimmungsvollen Räumen
  • Escape- und Rätsel-Games rund um das Gelände
  • Impulse & Sessions im Grünen

Ganz egal, ob ihr einen Workshop plant, ein Incentive, eine Feier oder einen Teamtrip – hier könnt ihr euer Ding machen. Und zwar so, wie es zu euch passt.


Kurz gesagt:

  • Ein Ort mit Geschichte, der euch jede Menge Zukunft schenkt.
  • Ein Setting, das hilft, gute Arbeit zu machen.
  • Und eine Kulisse, in der euer Team spürt: Ihr seid richtig wertvoll.
Deutschland
Zeigen

Workation im Schwarzwald! - Ferienwohnung

Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!

Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren Stube mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen. Die Stube ist das kommunikative Herz des Hauses und wird regelmäßig für Team-Meetings, Workshops und kreative Offsites genutzt. Mit rund 50 m² bietet sie je nach Setup Platz für ca. 8–14 Personen für konzentriertes Arbeiten, informelle Meetings oder Gruppenformate, bei lockerer Nutzung auch für etwas größere Runden.

Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatteter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.

Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnt das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder auch nur die Stube exklusiv buchen.

Die Fakten 8 frisch renovierte, exklusive Apartments mit insgesamt 25 Schlafplätzen, in Doppel- und Einzelbetten 3 Studios und 5 Apartments mit 2 Schlafzimmern Jedes Apartment mit voll ausgestatteter Küche, Regendusche, Bio-Bettwäsche & Naturkosmetik Große exklusiv nutzbare Stube im Erdgeschoss mit neuer Küche, Fernseher, Kaminbereich mit Bibliothek und großem Tisch zum gemeinsamen Arbeiten, Essen & Verweilen

Lage Das Haus liegt im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum Einkehren.

Aktivitäten im Sommer Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald Baden im Titisee Den Kuhlehrpfad im Ort mit Gummistiefelbowling und Tannenzapfenbasketball erkunden

Aktivitäten im Winter Rodeln auf der beleuchteten, langen Rodelbahn bis runter zum Titisee Schneeschuhwandern Skilift im Ort, Loipe am Haus Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter

Ausstattung Monitore & Drucker Highspeed Glasfaser Internet Haustiere willkommen

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.