Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Team RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN | zw. Berlin und Hamburg


Über die Unterkunft

Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.

Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.

Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.

Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.

Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.

Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.

Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.

Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt




Unterkunft auf einen Blick


Geeignet für: Team-Retreats, Offsites, Workshops, Seminare & Yoga-Retreats Kapazität: ökologischer Retreat-Campus für bis zu 46 Personen Schlafzimmer: 31 Unterkünfte – 13 Gästezimmer, 8 Jurten & 10 Tipis Verpflegung: Halbpension oder Vollpension, Schwerpunkt auf vegetarischer Küche Lage: naturnah auf einem 4 Hektar großen Anwesen in der Altmark zwischen Berlin und Hamburg Arbeitsausstattung: Seminarraum für bis zu 40 Personen, Besprechungsraum für 10 Personen, WLAN, Beamer, Whiteboard, Flipcharts & Videokonferenztechnik Outdoor & Umgebung: weitläufiges Naturgrundstück mit altem Baumbestand & eigenem Wäldchen Aktivitäten: Yoga, Meditation, Kräuterwanderungen, Eisbaden, Bogenschießen & Lagerfeuer Besonderheit: denkmalgeschützter Dreiseithof mit außergewöhnlicher Übernachtung in beheizten Jurten & Tipis Besonders geeignet für: Teams bis 40 Personen, die einen naturnahen Retreat-Ort zwischen Berlin und Hamburg mit professioneller Seminartechnik, Vollverpflegung und außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten suchen.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Arbeitsplatz
Wellness
Beamer
Flipchart
Monitor


Verpflegungsoptionen

Halbpension
Vollpension
Catering
Frühstück

Unterkunft auf der Karte

Zu Gast im Dorfidyll | Appartementhotel für Team-Retreats

Zu Gast im Dorf... Erlebt eine ländliche Dorfidylle, eine Mischung aus Gemütlichkeit und Komfort. Umgeben von traumhafter Natur sowie dem von uns bewirtschafteten EWILPA, dem ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands.

Tagen mitten in der Natur. Hier zieht der Kräuterwiesenduft in die Nase, während man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Währenddessen schweift der Blick weit über die Oberpfälzer Hügellandschaft. Diese Atmosphäre könnt ihr hier im besonderen Tiny-House genießen und erleben, vielleicht sogar im außergewöhnlichsten Seminarraum in Bayern. Zum Anderen gibt es einen Rückzugsort im besonderen Rahmen - hier steht euch eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung, eingerahmt im Ambiente-Licht bei hochwertiger Bestuhlung und einzigartiger Atmosphäre . Ergänzend gibt es eine moderne Scheune direkt im Obst- und Naschgarten mit eigener Terrasse. Somit ist für unterschiedliche Gruppengrößen etwas dabei.

Wunderschön renovierte Einzel- und Doppelzimmer stehen mit ihrer modernen Einrichtung in den Dorfhäusern zum Übernachten zur Verfügung. Außerdem gibt es gemütliche Appartements mit großzügig gestalteten Schlafräumen, gut ausgestatteten Küchenzeilen und modernen Bädern.

Zum Ausspannen, Entdecken, Aktiv sein, für Einblicke in eine längst vergangene Zeit und Ausblicke in eine schon immer da gewesene herrliche Natur.




Unterkunft auf einen Blick


Geeignet für: Team-Retreats, Offsites, Tagungen, Seminare, Workshops & Team-Workations Kapazität: Appartementhotel, Boutique-Hotel & Tagungshotel in der Oberpfalz für bis zu 80 Personen Schlafzimmer: 42 – renovierte Einzel- und Doppelzimmer sowie Appartements mit großzügigen Schlafräumen Meeting & Workshops: 3 Meetingräume für bis zu 60, 20 bzw. 10 Personen; darunter ein besonderes Tiny House als Seminarraum sowie eine moderne Scheune mit eigener Terrasse Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Catering Lage: naturnah in der Oberpfälzer Hügellandschaft in Bayern, direkt am ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Unterkünfte: moderne Dorfzimmer sowie gemütliche Appartements mit gut ausgestatteten Küchenzeilen Ambiente: ländliche Dorfidylle kombiniert mit modernem Komfort und unterschiedlichen Arbeits- und Rückzugsorten mitten in der Natur Besonderheit: außergewöhnliche Seminarbereiche vom Tiny House bis zur modernen Scheune im Obst- und Naschgarten Besonders geeignet für: Teams, die ein naturnahes Appartement- und Tagungshotel in der Oberpfalz für bis zu 80 Personen mit mehreren Meetingräumen und besonderem Dorfambiente für Retreats, Offsites oder Workations suchen.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Team RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN | zw. Berlin und Hamburg
  1. 01

    Reiseinformationen

  2. 02

    Kontaktinformationen

  3. 03

    Anfrage abschließen