Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Über die Unterkunft

Bei uns steht eure Entspannung an erster Stelle. Neben fokussierten Meetings erwartet euch in unserem Hotel eine atemberaubende Wellness-Oase mit großzügigem Pool, der pure Erholung verspricht.

Unsere modernen Konferenzräume sind perfekt auf New Work-Methoden und agile Workshops abgestimmt.

In unseren 161 stilvollen Zimmern genießt ihr einen herrlichen Ausblick ins Grüne. Der fünf Meter breite und zehn Meter lange Pool lädt zum Schwimmen ein, während der sprudelnde Whirlpool für wohlige Entspannung sorgt. Im Außenbereich laden komfortable Liegen zu entspannten Momenten unter freiem Himmel ein.

Unsere 20 hochmodernen Tagungsräume bieten die ideale Ausstattung, um kreative und produktive Meetings zu ermöglichen.

Wir schaffen eine Umgebung, die Innovation und Zusammenarbeit fördert, während die grüne Umgebung für zusätzliche Inspiration sorgt.

Unser Küchenteam zaubert mit Leidenschaft und Kreativität abwechslungsreiche, kulinarische Highlights.

Zudem bietet die malerische Umgebung vielfältige Möglichkeiten zur Erkundung – sei es bei einer Wanderung, einer Fahrradtour oder sogar hoch zu Ross. Bei uns kombiniert ihr produktive Meetings mit wohltuender Erholung in der herrlichen Natur von Bad Boll.

Für eine entspannte Erkundungstour der Schwäbischen Alb stehen euch unsere E-Bikes zur Verfügung – ideal, um die Region mühelos zu entdecken.

Das idyllische Bad Boll in der Schwäbischen Alb liegt nur 30 Kilometer von Stuttgart entfernt. Unser bequemer Teambus-Shuttle bringt euch in nur 20 Minuten nach Stuttgart und in weniger als zwei Stunden nach München.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir überprüfen kontinuierlich unsere Prozesse, um unsere Umweltfreundlichkeit zu steigern. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie nachhaltig Hotellerie sein kann.

Der Strom für unsere Tagungsräume stammt aus erneuerbaren Quellen, unsere Küche verwendet nachhaltige Zutaten, und auch unsere Tagungsmaterialien sind umweltfreundlich. Wir arbeiten kontinuierlich daran, alle Prozesse noch umweltschonender zu gestalten.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart

Meetingräume

Meetingräume: 2x 250 Personen
Meetingräume: 2x 100 Personen
Meetingraum: 25 Personen


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Catering

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Tagen in der schwäbischen Alb
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Inspirierende Cabins in der Eifel

Die Cabins Unsere sieben inspirierenden Cabins vereinen schlichte Eleganz mit der unberührten Schönheit der Natur. An einem einmaligen Standort gelegen, bieten sie Raum und Zeit zum Nachdenken, Verweilen und Berührtwerden.

Hier dürfen Ihre Gedanken schweifen, während der diagonale Dachfirst mit einem Winkel von exakt 23,5 Grad den rund 80 Quadratmeter großen Cabins ihren unverwechselbaren Charakter verleiht. Die gradlinigen und raffinierten Innenräume überraschen mit dynamischen Formen und liebevollen Details. Intelligente Raumlösungen, eine zurückhaltende Möblierung, moderne Technik und hochwertige Materialien schaffen vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und tiefes Wohlgefühl. Architektur und Design treffen hier auf Zweckmäßigkeit und Nachhaltigkeit.

Im Einklang mit der Natur Die Cabins bieten ein wohliges und abwechslungsreiches Wohngefühl bei Wind und Wetter. Die moderne und umfängliche Ausstattung bleibt klar und reduziert:

  • Komplett ausgestattete Küche: Perfekt für kulinarische Abenteuer.
  • Finnische Sauna: Ein Ort der Entspannung.
  • Bequeme Boxspring-Betten: Für erholsamen Schlaf.
  • Sitz- und Liegeflächen rund um den Kaminofen: Schaffen eine wohlige Atmosphäre.
  • Gemütliche Leseecke mit erlesener Bibliothek: Ideal zum Abschalten.
  • Modernes TV-Gerät: Unauffällig integriert, bei Bedarf verfügbar.
  • Diese Cabins bieten eine einzigartige Mischung aus Komfort und Einfachheit, um Ihnen ein harmonisches und inspirierendes Erlebnis zu bieten.

Zeit lassen, Leben spüren, Neu denken – das ist die Philosophie des Quartiers.

Unterkunftsart Unsere voll ausgestatteten Cabins sind als 2- oder 4-Personen-Einheiten verfügbar. Jede Cabin verfügt über:

  • Voll ausgestattete Küche
  • Wohn- und Essbereich
  • Kaminofen
  • Innenliegende Sauna
  • Der Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatz im Quartier ist wie folgt ausgestattet:

  • Kostenfreies WLAN: Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.000 Mbit/s.
  • Bequeme und ergonomische Sitzmöglichkeit: Aeris Swopper.
  • Schreibtischauflage: Mit Notizbuch, Block und Stift.
  • Ausstattung zum Zubereiten von Kaffee und Tee: Sodastream-Wassersprudler.
  • Multifunktionsgerät: Zum Kopieren und Scannen, inklusive Papier-Ausstattung.
  • Darüber hinaus befinden sich moderne Veranstaltungs- und Tagungsräume fußläufig im Bereich des Forum Vogelsang.



Besonderheiten Neben dem Arbeitsplatz bieten die Quartier-Cabins die folgenden Ausstattungsmerkmale:

  • 1 Schlafzimmer: Mit 1,80/2,00 m Boxspringbett.
  • 1 Badezimmer: Mit WC und Dusche.
  • Küche: Mit Induktionsherd, Mini-Backofen, Kühl- und Gefrierkombination sowie Spülmaschine.
  • Großzügige Sitz- und Liegefläche
  • Fußbodenheizung: In der unteren Ebene.
  • Gasbetriebener Kaminofen: Mit dreiseitigem Sichtfenster.
  • Innenliegende Finnische Sauna
  • Relax-Sitzsack von Vetsak: Mit Bibliothekecke.
  • Bose-Soundsystem: Mit Bluetooth-Ansteuerung.
  • Flat-TV: Mit SAT-Programmen.
  • Eigene Terrasse: Mit Außenbestuhlung, Sonnenschirm und Grill.



Was spricht für Workation im Quartier? Neben dem modernen Equipment und einem angenehmen, ruhigen Arbeitsumfeld innerhalb und außerhalb der Cabins können Gäste folgende Services nutzen:

  • Glasfasernetz mit High-Speed WLAN: 1000 Mbit/s innerhalb der Anlage.
  • Fußläufig erreichbarer Tagungs- und Veranstaltungsort VogelsangIP: Mit Konferenzräumen verschiedenster Größe und Atmosphäre, ausgestattet mit Kommunikations- und Medientechnik (Räume von 25 bis 181 qm Fläche, für 10 bis 214 Personen, ausgestattet mit Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand und Moderationskoffer, bei Bedarf Rednerpult und Lautsprecheranlage).
  • Catering-Service verfügbar: Alternativ Nutzung der Gastronomie am Veranstaltungsort Vogelsang IP.
  • Aktivitäten für die perfekte Work-Life-Balance
  • Wildnis-Trails im Nationalpark Eifel
  • Yoga- und Freeletics-Workouts: Per Videostream abrufbar.
  • 240 km Wanderwege und Laufstrecken: Innerhalb des Nationalparks Eifel.
  • Wassersport am nahegelegenen Rursee: Segeln, Kanu, Stand-up Paddling etc.
  • Golfsport: Im Golfclub Burg Zievel.
  • Achtsamkeitsaktivitäten: Waldbaden, Self-Coaching etc.



Weitere Aktivitäten


Natur und Erholung:

  • Wandern und geführte Ranger-Touren durch den Nationalpark.
  • Wellness in der Eifeltherme oder der Badewelt Euskirchen.
  • Astronomische Beobachtungen im angrenzenden Sternenpark.

Sport:

  • Wassersport am Rursee (Segeln, Kanu, Kajak etc.).
  • Mountain- und E-Biking um den Rursee oder im Nationalpark.
  • 1,1 km Rundkurs Kartbahn Dahlemer Binzl.

Kultur:

  • Städtereisen nach Aachen, Lüttich und Maastricht.
  • Museen Vogelsang IP.
  • Gourmet-Touren in der Eifel und Belgien.

Lage Der Nationalpark Eifel liegt westlich des Ballungsraums Köln/Bonn/Düsseldorf. Die Stadt Köln bzw. der Flughafen Köln/Bonn sind etwa 65 km entfernt. Bonn, Düsseldorf und Aachen sind in einer Autostunde zu erreichen. Der Bahnhof Kall, an dem die Regional-Express-Linie Köln-Trier hält, ist etwa 15 Autominuten entfernt. Ab dort verkehrt der Nationalpark-Shuttle SB82 direkt bis zum Grundstück des Quartiers.

E-Mobility: Eine Ladestation befindet sich in 200 Metern Entfernung.

ÖKOLOGISCHES RETREAT HOTEL mit TIPIS & JURTEN

Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.

Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.

Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.

Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.

Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.

Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.

Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.

Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.