Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Tagen in der schwäbischen Alb | Tagungshotel bei Stuttgart


Über die Unterkunft

Bei uns steht eure Entspannung an erster Stelle. Neben fokussierten Meetings erwartet euch in unserem Hotel eine atemberaubende Wellness-Oase mit großzügigem Pool, der pure Erholung verspricht.

Unsere modernen Konferenzräume sind perfekt auf New Work-Methoden und agile Workshops abgestimmt.

In unseren 161 stilvollen Zimmern genießt ihr einen herrlichen Ausblick ins Grüne. Der fünf Meter breite und zehn Meter lange Pool lädt zum Schwimmen ein, während der sprudelnde Whirlpool für wohlige Entspannung sorgt. Im Außenbereich laden komfortable Liegen zu entspannten Momenten unter freiem Himmel ein.

Unsere 20 hochmodernen Tagungsräume bieten die ideale Ausstattung, um kreative und produktive Meetings zu ermöglichen.

Wir schaffen eine Umgebung, die Innovation und Zusammenarbeit fördert, während die grüne Umgebung für zusätzliche Inspiration sorgt.

Unser Küchenteam zaubert mit Leidenschaft und Kreativität abwechslungsreiche, kulinarische Highlights.

Zudem bietet die malerische Umgebung vielfältige Möglichkeiten zur Erkundung – sei es bei einer Wanderung, einer Fahrradtour oder sogar hoch zu Ross. Bei uns kombiniert ihr produktive Meetings mit wohltuender Erholung in der herrlichen Natur von Bad Boll.

Für eine entspannte Erkundungstour der Schwäbischen Alb stehen euch unsere E-Bikes zur Verfügung – ideal, um die Region mühelos zu entdecken.

Das idyllische Bad Boll in der Schwäbischen Alb liegt nur 30 Kilometer von Stuttgart entfernt. Unser bequemer Teambus-Shuttle bringt euch in nur 20 Minuten nach Stuttgart und in weniger als zwei Stunden nach München.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir überprüfen kontinuierlich unsere Prozesse, um unsere Umweltfreundlichkeit zu steigern. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie nachhaltig Hotellerie sein kann.

Der Strom für unsere Tagungsräume stammt aus erneuerbaren Quellen, unsere Küche verwendet nachhaltige Zutaten, und auch unsere Tagungsmaterialien sind umweltfreundlich. Wir arbeiten kontinuierlich daran, alle Prozesse noch umweltschonender zu gestalten.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart

Meetingräume

Meetingräume: 2x 250 Personen
Meetingräume: 2x 100 Personen
Meetingraum: 25 Personen


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Catering

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Tagen in der schwäbischen Alb | Tagungshotel bei Stuttgart
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Quartier in Hohwacht an der Ostsee

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen – Homeoffice und Workation an der Ostsee! Unsere Arbeitskultur verändert sich und gibt uns neue Freiheiten. Das „New Work” wird zunehmend verteilter und flexibler. COVID-19 hat dies nur offensichtlicher gemacht. Nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung erlaubt das Arbeiten auch an schönen Orten – „Bleisure“ heißt der neue Arbeits-Lifestyle, der Business und Leisure kombiniert.

Im brandneuen Quartier sind Architektur und Ausstattung ganz auf den entspannten Homeoffice-Aufenthalt an der Ostsee (Schleswig-Holstein) in der Nebensaison abgestellt. Die vier Apartmentgrößen bieten einen inspirierenden Rahmen für Workation und Off-Sites außerhalb der Enge der Stadt. Auch die Voraussetzungen für Team-Workshops sind gegeben: superschnelles Glasfaser-Internet und große Smart-TV auf Wunsch Office-Peripherie (Drucker u. a.) High Class Interior Outdoor-Sauna, Tischtenniskeller u. a. m. einer der schönsten Golfplätze Schleswig-Holsteins in Sichtweite perfekte Work-Life-Balance durch die Nähe zum Meer mit riesigem Naturstrand, die Einbettung des Quartiers in die wunderschöne Waldlandschaft der Holsteinischen Schweiz und die direkt angrenzenden Naturschutzgebiete Die Apartments sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und es fehlt an nichts.

Pandemiesicherheit: Das Quartier ist so „pandemie-sicher“ wie nur irgendmöglich und hat ein erstklassiges Hygienekonzept: Buchungsablauf und Check-in sowie Smarthome-Steuerung sind volldigital jedes Apartment hat einen eigenen Eingang von außen es gibt keine „erzwungenen“ Kontakte in Treppenhäusern, Fahrstühlen o. ä. der Zutritt erfolgt via Schlüsselcode, kein Kontakt erforderlich auch für den Check-out ist kein Rezeptionsbesuch o. ä. erforderlich wir haben keine große Gemeinschaftssauna, sondern mehrere kleine Außensaunen mit einzelnen Vorräumen (bis max. 4 Personen => 1 Haushalt) Edeka & Co. in Hohwacht sind in der Nebensaison nicht stark frequentiert => sehr geringe Ansteckungsgefahr als Selbstversorger

Deutschland
Zeigen

Herrenhaus bei Hamburg

Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck

Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können


Atmosphäre, die verbindet

Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt


Für Teams – groß und klein

Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:

  • 10 Schlafzimmer
  • 5 Badezimmer
  • 2 Mindestübernachtungen für sinnvolle Arbeitsphasen
  • 3 Meetingräume unterschiedlicher Größe (bis 20 Personen)

Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:

  • Strategie- und Workshop-Tage
  • Team-Retreats
  • Seminare oder Klausuren
  • Kombination aus Arbeit und Freizeit
  • Ausstattung, die deinen Tag trägt
  • Damit Arbeit hier nicht nur möglich, sondern angenehm ist, stehen zur Verfügung:
  • WLAN für Team-Konnektivität
  • Flipchart für klare Visualisierung
  • Beamer für Präsentationen und gemeinsame Sessions

Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.


Arbeiten und Loslassen – beides geht hier

Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:

  • Raum für ruhige Gespräche im Grünen
  • Platz für Walk-and-Talks unter alten Bäumen
  • Natur-Impulse, die Köpfe frei machen und Teams verbinden

Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.


Warum dieser Ort für Teams funktioniert

In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:

  • guter Erreichbarkeit vom Norden & Süden
  • naturbelassener Umgebung statt steriler Halle
  • klarer Meeting-Infrastruktur
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.