Workation im Landgut in der Schorfheide – Hotel, Restaurant und Reitanlage
Ruhe inmitten des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin Nur eine knappe Autostunde von Berlin entfernt ist das Landgut im Biosphärenreservat Schorfheide (Brandenburg) mit seiner familiären Atmosphäre ein Ort für entspannte Workations, Meetings, Tagungen und Konferenzen. Inmitten von Wald und Wiesen gelegen, gibt es bei uns keine Ablenkung: Es lässt sich konzentriert nachdenken und Urlaub und Arbeit miteinander verbinden.
Das Landgut verfügt über drei große Tagungsräume, die alle mit moderner Konferenztechnik ausgestattet sind. Natürliche helle Farben, eine hohe Decke mit Holzbalken sowie der Fußboden aus alten Klinkersteinen geben dem rustikalen Tagungsraum im Seminarhaus das besondere Ambiente. Im Gutshaus sind zwei weitere Konferenzräume untergebracht, die durch ihre großen Fenster viel Tageslicht in die Räume hereinlassen und eine schöne Aussicht auf die Pferdekoppeln ermöglichen.
In unseren Hotelzimmern und den beiden Ferienwohnungen lässt es sich bei offenem Fenster entspannt und in Ruhe schlafen. Das Hotel verfügt über 40 Zimmer, die sowohl als Einzel- wie auch als Doppelzimmer genutzt werden können und im französischen Landhausstil eingerichtet sind. Zudem haben wir zwei komfortabel eingerichtete Ferienwohnungen. Die Terrasse des Restaurants und der große Wintergarten gewähren einen herrlichen Ausblick über die Pferdekoppeln und auf den umliegenden Wald. Die Küche verarbeitet frische Produkte aus der Region. Insbesondere Wildgerichte vom Wildbret aus der hauseigenen Jagd kommen auf den Tisch. Aber auch für green lovers werden vegetarische oder vegane Gerichte angeboten, frisch und mit saisonalen Produkten zubereitet. Das Serviceteam des Hauses gewährleistet vor und während der Veranstaltung eine professionelle Betreuung und geht gerne auf individuelle Wünsche ein.
Ob Sie nun als kleine Gesellschaft oder große Gruppe anreisen – das Landgut bietet vielseitige Möglichkeiten, um zwischen Schulungen oder Präsentationen und fernab der Arbeit etwas zu erleben, z.B.
Durch die Lage des Landguts inmitten der Natur im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin wird das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben. Es werden keine konventionellen Energien genutzt. In den letzten Jahren wurde das Gut Schritt für Schritt auf die Nutzung von Solarenergie, Photovoltaik, einer Hackschnitzelheizung sowie einer Biokläranlage umgestellt. Die landwirtschaftlichen Flächen werden unter Berücksichtigung der Vorgaben des Biosphärenreservats Schorfheide ökologisch bewirtschaftet. Und beim behutsamen Ausbau des Landguts wurde darauf geachtet, historische Baustoffe aus der Umgebung zu verbauen und Naturmaterialen zu verwenden.
Geeignet für: Team-Workations, Tagungen, Offsites, Workshops & Konferenzen Kapazität: Landgut in der Schorfheide für bis zu 90 Personen Schlafzimmer: 40 Zimmer & 2 Ferienwohnungen Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension Lage: mitten im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin in Brandenburg, knapp eine Autostunde von Berlin entfernt Arbeitsausstattung: WLAN, Arbeitstische, 3 Meetingräume für bis zu 80 Personen, Beamer, Flipchart & Konferenztechnik Outdoor & Umgebung: umgeben von Wald, Wiesen & Pferdekoppeln im Biosphärenreservat Aktivitäten: Bogenschießen, Kletterwald, Wandern, Geocaching, SUP, Kremserfahrten & Lagerfeuer Besonderheit: nachhaltig betriebenes Landgut mit Hotel, Restaurant und Reitanlage sowie regionaler Küche Besonders geeignet für: Teams bis 80 Personen, die professionelle Tagungsräume, Vollverpflegung und viel Natur für Workation, Offsite oder Tagung nahe Berlin suchen.
Umgeben von der rauschenden Nordsee und dem sanften Windflüstern bietet Sylt einen Workation-Standort, der Arbeit und Naturerlebnis in Eintracht bringt.
In der Project Bay Sylt findest du eine motivierende Arbeitsumgebung mit Flex-Desks und langen Hochtischen, die Gesundheit und Kollaboration fördern, direkt am Wasser. Die offenen Konferenzbereiche sind mit neuester Technologie ausgestattet, um produktive Zusammenkünfte zu ermöglichen. Kulinarische Pausen kannst du im Co-Working-Café genießen, umgeben von Kunstwerken, die zum Verweilen und Genießen einladen. Das nahegelegene Strandhotel bietet Zimmer und Suiten, die den Sylter Charme widerspiegeln, und einen Spa-Bereich mit Blick auf die Nordsee. Entdecke auch die malerische Gemeinde Rantum, wo sich kulturelle und natürliche Schönheit miteinander verbinden, und erlebe eine Workation, die so lebendig ist wie Sylt selbst.
Versammlungsräume
Coworking Café:
Verpflegung
Freizeitaktivitäten Hausintern:
Umgebung
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Workshops & Meetings am Meer Kapazität: Strandhotel auf Sylt für bis zu 30 Personen Schlafzimmer: 30 Zimmer und Suiten Verpflegung: Frühstück inklusive; Mittagessen im Coworking-Café, Kaffeepausen & Snacks sowie Abendessen à la carte im Hotel möglich Lage: in Rantum auf Sylt direkt an der Nordsee, mit Strand und Meer in unmittelbarer Umgebung Arbeitsausstattung: separater Coworking-Bereich mit 30–40 Arbeitsplätzen, Flex-Desks und langen Hochtischen, offene Konferenzbereiche, WLAN sowie 4–5 Bildschirme gegen Aufpreis Outdoor & Umgebung: direkte Nordseelage mit Strand und typischer Sylter Küstenlandschaft Aktivitäten: Fitnessraum, Spa, saisonale Kurse, Surfschule, Fahrradausleihe, Strandspaziergänge sowie Ausflüge über Sylt und nach Westerland Besonderheit: Kombination aus Strandhotel und separatem Coworking- und Meetingbereich direkt am Meer mit Coworking-Café, Spa und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten Besonders geeignet für: Teams bis 30 Personen, die eine Workation oder ein Offsite auf Sylt mit professionellem Coworking-Bereich für die gesamte Gruppe, Übernachtung im Strandhotel und direkter Nordseelage verbinden möchten.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
