Workation im Landgut in der Schorfheide – Hotel, Restaurant und Reitanlage
Ruhe inmitten des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin Nur eine knappe Autostunde von Berlin entfernt ist das Landgut im Biosphärenreservat Schorfheide (Brandenburg) mit seiner familiären Atmosphäre ein Ort für entspannte Workations, Meetings, Tagungen und Konferenzen. Inmitten von Wald und Wiesen gelegen, gibt es bei uns keine Ablenkung: Es lässt sich konzentriert nachdenken und Urlaub und Arbeit miteinander verbinden.
Das Landgut verfügt über drei große Tagungsräume, die alle mit moderner Konferenztechnik ausgestattet sind. Natürliche helle Farben, eine hohe Decke mit Holzbalken sowie der Fußboden aus alten Klinkersteinen geben dem rustikalen Tagungsraum im Seminarhaus das besondere Ambiente. Im Gutshaus sind zwei weitere Konferenzräume untergebracht, die durch ihre großen Fenster viel Tageslicht in die Räume hereinlassen und eine schöne Aussicht auf die Pferdekoppeln ermöglichen.
In unseren Hotelzimmern und den beiden Ferienwohnungen lässt es sich bei offenem Fenster entspannt und in Ruhe schlafen. Das Hotel verfügt über 40 Zimmer, die sowohl als Einzel- wie auch als Doppelzimmer genutzt werden können und im französischen Landhausstil eingerichtet sind. Zudem haben wir zwei komfortabel eingerichtete Ferienwohnungen. Die Terrasse des Restaurants und der große Wintergarten gewähren einen herrlichen Ausblick über die Pferdekoppeln und auf den umliegenden Wald. Die Küche verarbeitet frische Produkte aus der Region. Insbesondere Wildgerichte vom Wildbret aus der hauseigenen Jagd kommen auf den Tisch. Aber auch für green lovers werden vegetarische oder vegane Gerichte angeboten, frisch und mit saisonalen Produkten zubereitet. Das Serviceteam des Hauses gewährleistet vor und während der Veranstaltung eine professionelle Betreuung und geht gerne auf individuelle Wünsche ein.
Ob Sie nun als kleine Gesellschaft oder große Gruppe anreisen – das Landgut bietet vielseitige Möglichkeiten, um zwischen Schulungen oder Präsentationen und fernab der Arbeit etwas zu erleben, z.B.
Durch die Lage des Landguts inmitten der Natur im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin wird das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben. Es werden keine konventionellen Energien genutzt. In den letzten Jahren wurde das Gut Schritt für Schritt auf die Nutzung von Solarenergie, Photovoltaik, einer Hackschnitzelheizung sowie einer Biokläranlage umgestellt. Die landwirtschaftlichen Flächen werden unter Berücksichtigung der Vorgaben des Biosphärenreservats Schorfheide ökologisch bewirtschaftet. Und beim behutsamen Ausbau des Landguts wurde darauf geachtet, historische Baustoffe aus der Umgebung zu verbauen und Naturmaterialen zu verwenden.
Geeignet für: Team-Workations, Tagungen, Offsites, Workshops & Konferenzen Kapazität: Landgut in der Schorfheide für bis zu 90 Personen Schlafzimmer: 40 Zimmer & 2 Ferienwohnungen Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension Lage: mitten im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin in Brandenburg, knapp eine Autostunde von Berlin entfernt Arbeitsausstattung: WLAN, Arbeitstische, 3 Meetingräume für bis zu 80 Personen, Beamer, Flipchart & Konferenztechnik Outdoor & Umgebung: umgeben von Wald, Wiesen & Pferdekoppeln im Biosphärenreservat Aktivitäten: Bogenschießen, Kletterwald, Wandern, Geocaching, SUP, Kremserfahrten & Lagerfeuer Besonderheit: nachhaltig betriebenes Landgut mit Hotel, Restaurant und Reitanlage sowie regionaler Küche Besonders geeignet für: Teams bis 80 Personen, die professionelle Tagungsräume, Vollverpflegung und viel Natur für Workation, Offsite oder Tagung nahe Berlin suchen.
Unsere zehn Ferienwohnungen bieten insgesamt 45 Betten, sind etwa 50-80 Quadratmeter groß und für vier bis acht Personen ausgelegt. Unser Landhotel mit neun Doppelzimmern befindet sich im ersten Stock unseres charmanten alten Gutshauses.
Aktivitäten
Veranstaltungsräume
Ausstattung
Bitte beachte, dass es sich bei dem angegebenen Preis um einen reinen Zimmerpreis handelt, die Preise für Gruppenbuchungen müssen jedoch immer die Speisen beinhalten.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Tagungen & Workshops Kapazität: Landgut in Brandenburg für bis zu 45 Personen Schlafzimmer: 10 Ferienwohnungen plus 9 Doppelzimmer im Landhotel Verpflegung: Frühstück, Halb- oder Vollpension & Selbstversorgung Lage: in Fürstenberg/Havel im brandenburgischen Seenland Arbeitsausstattung: 100 Mbit/s WLAN, 2 Meetingräume, Beamer, Präsentations-TV, Flipcharts & Metaplanwände Outdoor & Umgebung: weitläufiges Landgut & Seenlandschaft Aktivitäten: Yoga, Lagerfeuer, Kräuterwanderungen, Kremser- & Treckerfahrten Besonderheit: historisches Landgut mit Ferienwohnungen, Landhotel und vielseitigen Veranstaltungsflächen Besonders geeignet für: Teams bis 45 Personen, die einen naturnahen Tagungsort im Berliner Umland mit flexiblen Meetingflächen und Übernachtung auf einem Landgut suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
